Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Klingt im ersten Moment sehr egoistisch… aber schon mal darüber nachgedacht, dass du andere nicht glücklich machst, wenn du es selbst nicht bist? Doch auf uns selbst zu hören, bewusst Zeit mit uns selbst zu verbringen und uns nicht ständig für andere von einem Termin zum nächsten zu hetzen, fällt gar nicht so leicht!

Tu` heute ganz bewusst etwas nur für DICH!

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

  1. Ich habe das Motto: „Tu etwas für dich!“ diese Woche etwas anders genutzt: Ich habe eine Woche heilgefastet bzw. entschlackt. Seltsamerweise habe ich festgestellt, dass ich während der Woche nicht müde war…sonst könnte ich manchmal im Stehen einschlafen.
    Ich kann natürlich noch ne Woche länger fasten, aber irgendwann muss man ja auch wieder „normal“ essen. Hat jemand einen Tipp, wie ich danach auch so fit bleibe, bzw. ihr gegen Müdigkeit kämpft? Ja, ich mach regelmäßig Sport 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Die Tagessau einfach zur Wochensau gemacht! Sehr gut 😀

      Es wäre erstmal wichtig zu wissen, welche Ursache diese Dauermüdigkeit hat. Sind sie körperlicher (Vitamin D oder Eisenmangel? Falsche Ernährung?…) oder psychischer (Stress? Erschöpfung? Schlafmangel?…) Natur?
      Da du nen direkten Zusammenhang mit deinem Fasten festgestellt hast, wäre es vielleicht wirklich mal ne Idee, jetzt jleine Schrauben an der Ernährung zu drehen, um rauszufinden, ob irgendetwas deinen Stoffwechsel so beeinflusst, dass du ständig müde bist…
      Also zu viele Kohlenhydtrate zum Beispiel bzw. die Verteilung der Bestandteile Eiweiß zu Fett und Kohlenhydraten! Was stoffwechselanregende Ernährung angeht, empfehl ich dir mal nach dr.feil zu googeln! Er hat auch ein super Buch: „Was erfolgreiche Sportler anders machen“! Wirklich lesenswert (auch für uns Hobbysportler 😉 )!

      Gefällt 1 Person

Schreib uns Du feige Sau

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s